Wie ich zu meine tiefen Bedauern erfahren musste, ist Mike Martello am 02.Juni 2009 im Alter von nur 42 Jahren verstorben.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich das Glück Mike Martello im Rahmen eines Lehrgangs für Chi Gung in Osnabrück über Jochen Wolfgram kennenzulernen. Der Lehrgang war in vielerlei hinsicht beeindruckend. Zum einen „rettete“ dieser mein Leben, da ich zu er Zeit unter einem „Burn Out“ litt, der mit Depressionen mein Leben stark beeinflusste und einschränkte. Das Chi Gung war meine Rettung.
Nebenbei lernte ich aber auch Mike als einen erfahren Lehrer mit tiefem Wissen kennen, der bei mir durch seine Erklärungen und seine Präsenz eine Tür zum Verständniss von Kung Fu öffnete, nach der ich immer gesucht hatte. Kung Fu ist mehr als die blosse Artistik, als die Kung Fu in den gängigen Filmen vermittelt wird.
Mit Mike ist ein Lehrer gegangen, der eine große Lücke – ein Vakkuum – in der Kampfkunstwelt zurücklässt. Leider war meine Zeit zu kurz um auch nur den Rand seines Wissens zu streifen.
Danke Mike für alles das Du mich in der kurzen Zeit gelehrt hast.