Insights of a gentle warrior

Insights of a gentle warriorMike Martello (5. Oktober 1966 – 2.  Juni  2009) war für mich der herausragendste Kampfkünstler, den ich bisher kennengerlent habe. Eigentlich war ich früher der Meinung, das keiner so tief in die traditionelle chinesische Kampfkunst eintauchen kann, es sei denn er ist aus China. Mike hat mich durch seine Person und sein Können eines besseren belehrt.

Für mich waren die – leider wenigen – Male, bei denen ich Mike Martello treffen und von ihm lernen konnte eine große Inspiration. Seinem Schüler Yves Verbeeck hat Mike Martello diverse Tonaufnahmen hinterlassen, in denen er seine Gedanken zum Thema traditionelle chinesische Kampfkunst aufgezeichnet hatte.

Diese sind nun aktuell kostenfrei im PDF Format allen zugänglich.

Download: Insights of a gentle warrior (340 MB)

 

 

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar