Mein erstes Mal

Kung Fu - Mehr als nur KampfsportOk… zugegeben die Überschrift ist etwa reißerisch, zumal ich ja auch schon in dem tollen deutschen Film „Das doppelte Lottchen“ zusammen mit Heiner Lauterbach vor der Kamera stand. Nun nicht wirklich mit ihm.. vielmehr als Komparse war ich innerhalb eines Kamerschwenks für ca ¼ Sekunde zu sehen.

Somit ist dies dann doch das erste Mal, das ich mich vor der Kamera zu dem Thema Kampfkunst und Kung Fu öffentlich vorstelle.
Dies ist nun der erste Beitrag des Videoblogs der Zhen Wu Germany auf den noch viele weitere folgen werden.

Hier das Intro zu meinem Film:

Kung Fu, Gong Fu oder auch Kong Fu – So vielfältig wie die Schreibweisen so auch die Vorstellungen über die Inhalte der traditionellen, chinesischen Kampfkunst.

Die Kampfkunst wirkt viel weiter in den Alltag hinein, als es das Ziel des Kampfsports sein kann. Gleichberechtigt zum Kampfsport bilden auch die körperliche Fitness und der Kampf eine Rolle in der Kampfkunst.
Weiterhin bilden die drei Teilaspekte Kampf, Gesundheit und Harmonie das Grundgerüst dieser faszinierenden Bewegungskunst. Diese drei Aspekte, ihre Anwendung im Training und darüber hinaus will ich in diesem Film einmal näher betrachten.

Den Text zu diesem Film findet Ihr unter http://www.zhenwu.de/artikel/kung-fu-mehr-als-kampfsport.
Weitere Infos Zhen Wu Schulen und den dort angebotenen Stilen findet Ihr unter http://www.zhenwu.de/

#‎GongFuHappy‬ – please watch objectively

 

Doch seht euch den Film einfach hier an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar